Ferienhäuser nahe der Nordsee und der Elbe

Hundefreundlich - Erholsam - Rundum wohlfühlen

Gästestimmen

Nichts ist authentischer als echte Erfahrungen.
Hier finden Sie Bewertungen von Gästen, die bereits Zeit in unseren Ferienhäusern und Ferienwohnungen verbracht haben.

Ob ruhige Tage an der Nordsee, entspannte Spaziergänge mit Hund oder einfach das Gefühl, willkommen zu sein –
unsere Gäste teilen, was ihren Aufenthalt besonders gemacht hat.

Lassen Sie sich inspirieren und gewinnen Sie einen Eindruck davon, was Sie in unseren Nordseekaten erwartet.

Das sagen unsere Gäste

B-Kate

08.06.2026

Was für ein wunderschönes, voll ausgestattetes, liebevoll eigerichtetes Haus in einer wundervollen ruhigen Gegend. Vielen Dank, dass wir Ihr Gast sein durften. Es hat uns wirklich an gar nichts gefehlt. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Familie Wimmer

B-Kate

04.06.2026

Wahr ein sehr schöner Urlaub! Das Haus ist in einem kleinen Ort in einer Nebenstraße. Wir konnten direkt aus dem Ferienhaus, mit unserem Hund, früh am Morgen eine Stunde Gassi gehen ohne Probleme! Für Urlaub mit Hund sehr geeignet. Ausflugsziele und Nordsee schnell erreichbar. Wir würden und werden auch immer gern wiederkommen! Fazit: Urlaub mit Hund sehr zu empfehlen. Fam. Siebert

Siebert

BKate

03.06.2026

⭐⭐⭐⭐⭐ Ein perfekter Urlaub von Anfang bis Ende

Vom ersten Kontakt mit dem Vermieter bis zur Abreise waren wir rundum begeistert. Schon bei der Ankunft hatten wir das Gefühl, nicht in ein Ferienhaus, sondern in ein zweites Zuhause zu kommen – nur noch schöner und komfortabler.

Besonders genossen haben wir die Saunagänge bei Sonnenuntergang, die nach aktiven Tagen an der Nordseeküste mit unseren beiden Hunden für pure Entspannung sorgten. Das Haus ist liebevoll eingerichtet und wir fanden die Betten außergewöhnlich bequem. Wer möchte, kann sogar vom Bett aus den Sternenhimmel betrachten – ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Abende ließen wir gerne (mit klimpernden Eiswürfeln im Glas) bei einem Getränk auf dem Balkon oder im Strandkorb auf der Terrasse ausklingen. Ein weiteres Highlight waren die neugierigen Rinder, die zur „Sandmannzeit“ regelmäßig am Gartenzaun vorbeischauten und für ein idyllisches Landleben-Gefühl sorgten 😁.

Hier stimmt einfach alles: die Lage, die Ausstattung, die Atmosphäre und die herzliche Betreuung. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Moment wohlgefühlt und würden sehr gerne wieder kommen.

Absolute Empfehlung für alle, die Erholung, Natur und Komfort in perfekter Kombination suchen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Jana Schön

CKate

02.06.2026

Wir haben eine tolle Woche mit unserem Hund in diesem schönen Ferienhaus verbracht. Die Ausstattung lässt keinerlei Wünsche offen – es ist einfach ALLES vorhanden. Die himmlische Ruhe hat uns komplett entspannen lassen. Wir kommen definitiv wieder!@

Kirsten

Gästekate

02.06.2026

Unsere 9-köpfige Familie mit zwei Hunden hat sich hier über Pfingsten sehr wohl gefühlt. Ein sehr originelles Haus mit viel Raum für alle. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen, die Küchenausstattung, Geschirr und Gläser: alles selbst für uns große Familie mehr als ausreichend. Kompliment an die Familie Gerdes!

Jörg

A Karte

19.05.2026

Das Haus besticht schon allein durch die Lage und die absolute Ruhe . Sehr amüsant fanden wir die Damen auf dem Deich die uns morgens mit ihrem Blöken begrüßt haben . Das Haus hat fantastische Betten … und der Rest des Hauses alles was es braucht . Das eingezäunte Grundstück ist natürlich für jeden Hundehalter ein Geschenk .

Anja Brendel

A Kate

15.05.2026

Sehr schönes Ferienhaus in ruhiger Lage. Der Garten ist kompl. eingezäunt, so dass sich unser Hund frei bewegen konnte. Das Haus ist ansprechend eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man so braucht. Wir haben eine sehr schöne Zeit dort verbracht und würden immer wieder gerne kommen.

Sabine Schwarz

C Kate

09.05.2026

Nach einer langen verkehrsbedingten Anreise waren wir (2 Erwachsene und 2 Hunde) absolut positiv überrascht über die herrlich ruhige Lage und das toll ausgestattete Ferienhaus. Uns hat es an nichts gefehlt und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Das große Grundstück ist sehr gut eingezäunt, so dass unsere kleiner Ausbruchskünstler kein Schlupfloch finden konnte 😉.

Wir werden auf jeden Fall nochmal hier an die Elbe zurückkehren.

Danke an Familie Gerdes und Team für die tolle Auszeit.

Familie Barth

B Kate

06.05.2026

Kennt ihr das Gefühl, ankommen und wohlfühlen??

Genau das Gefühl hat man in dem Ferienhaus.

Wir waren drei Erwachsene und zwei Hunde und haben alle fünf,die leider nur sehr kurze Zeit, sehr genossen.

Unglaublich toll ausgestattet und es ist wirklich alles vorhanden für einen entspannten Urlaub.

Wir hatten das Glück richtig schönes Wetter gehabt zu haben und da war natürlich der Kühlschrank mit integriertem Eiswürfelspender unser Highlight…..

Auch das unglaublich großzügige Grundstück ist ein Traum.

Man hat wirklich für jede Tageszeit ein gemütliches Plätzchen mit Sitz oder Liegemöglichkeiten in der Sonne oder im Schatten.

Die Lage ist wirklich extrem ruhig und man hat viele Möglichkeiten mit den Hunden spazieren zu gehen.

Wir waren letztes Jahr in der Deich Kate und fanden das Ferienhaus schon Mega 😂….und haben nur den grooooßen Fernseher vermisst.

Wir können das Ferienhaus empfehlen und bedanken uns auch extra herzlich bei den “ fleißigen Helfern“ für das super saubere Haus bei Anreise.

Vielen Dank an alle im Team Nordseekaten und macht weiter so!!!!

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Alles Gute wünscht Familie Tiede

Andrea

D Kate

29.04.2026

Wir waren im April zu zweit mit drei Hunden für zehn Tage in der Deichkate zu Besuch und haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. Bei der Ankunft konnten wir direkt in der eingezäunten Auffahrt parken und zusammen mit den Hunden das Haus und das Grundstück erkunden. Die Einrichtung und Ausstattung sind super; besonders den üppig dimensionierten Fernseher und den Kaffeevollautomaten haben wir schnell zu schätzen gelernt. So stand auch ausgiebigem „Kontaktliegen“ nichts im Wege.

Die Lage ist sehr ruhig. In der Umgebung gab es viel zu entdecken (auch wenn ich das vorher nicht glauben wollte), und wir haben jeden Tag genossen. Der Kontakt mit unseren Vermietern war von der ersten bis zur letzten Nachricht sehr freundlich und herzlich.

Meik Gauda

Danke, dass Sie bei uns zu Gast waren.

Schön, dass Sie Ihre Auszeit bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, Sie konnten durchatmen, abschalten und sich rundum wohlfühlen.

Ihre Meinung ist für uns unglaublich wertvoll.
Nicht nur, weil wir uns über Feedback freuen, sondern weil Ihre Erfahrung anderen Gästen hilft, die richtige Entscheidung für ihren Urlaub zu treffen.

Nehmen Sie sich gern einen Moment Zeit und erzählen Sie, wie Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Gab es etwas, das wir noch besser machen können?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen –
und vielleicht bis ganz bald wieder an Elbe und Nordsee 🌊

Nach oben scrollen